Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.02.00 -- Sabrina

RE: Spondylose - Vermiculite an Petra














Hallo Petra, so,nun bin ich "ganz schlau".

Vermiculite ist in BRD aus wirtschaftl.Gründen aus den Handel genommen.In BRD (in anderen Laändern wahrscheinlich auch) ist es so,das die Firmen ein Medikament nach einigen Jahren immer wieder neu eintragen lassen müssen.Wenn die Nachfrage nach diesem Medikament nicht so hoch ist ,lassen die Firmen diese Eintragung dann einfach fallen - da sie ja mit Kosten verbunden ist - und geben diese Medikamente dann in einen "Pool" ein zur Verschickung. Vermiculite wird von Stauffen Pharma hergestellt,die vertreiben es nicht mehr selber (wirtschaftl. nicht rentabel) sondern lassen es über Holomed in Niederlande international vertreiben. Eine Bedenklichkeit für das Medikament besteht NICHT!Wenn das der Fall wäre ,bekommen die Apotheker sogenannte "Warnlisten" und verkaufen diese Medikamente dann eigentlich nicht mehr.(Es sei denn ,der Kunde besteht trotz Warnung darauf - ist wohl z.Z. ein Problem bei Zusatznahrungsmitteln für Menschen zum Abnehmen - es gibt "Warnmeldungen" ,aber die Leute wollen es trotzdem haben).

Das Dein Apotheker Vermiculite nicht kennt ,hängt bestimmt damit zusammen ,das er seine Schwerpunkte nicht in der Homöopathie hat.Ist doch bei den Ärzten genauso ,wie oft wird alternative Medizin als "Scharlatanerie" abgestempelt - aber das ist ein eigenes Thema.

So,ich hoffe ,das ich Dich jetzt auch schlauer gemacht habe.

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam (der gleich geröntgt werden muss) und Kira
Thema: Spondylose - man muß doch was tun können!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck