Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.02.00 -- Nicole

RE: Fragen an Welpen-Interessenten














Hallo Gudrun,

wir hatten zwar noch keinen Wurf und könnt ich auch nicht gebrauchen, da ich sie nicht weggeben würde, aber meine Mum hatte bereits 2. Würfe. Glaub mir die ist fast schon schlimm wie ich und hat die Kleinen nur schwersten Herzen weggegeben.

Sie hat mir ein paar Fragenan Interessenten genannt:

1. Wo wird sich der Hund aufhalten? Wohnung (Größe), Garten, Land, Stadt, Innenstadt.

2. Familiensituation - bei jungen Paaren oft Trennung oder Kinderwunsch - was passiert dann mit dem Hund?

3. Arbeit - wieviel Zeit hat man für den Hund?

4. Urlaub - wohin mit dem Hund? Meine Mom nimmt 2 von den ehem. Babys immer in Urlaubspension!

5. Fragen ob die Personen wissen, was eigentlich auf sie zukommt - Futterkosten, Tierarzt, Spielsachen, Knabberzeug, Auslauf, Wohnung mit Dreck und Haaren, etc.

6. Rückkaufvertrag - sollte es wirklich aus irgendeinen Grund zur Abgabe des Hundes kommen, behält man sich das Recht des 1. Käufers vor. Lieber kauf ich ihn zurück, bevor er irgendwo landet und die Leute geben ihn mir wieder, weil sie ihr Geld zurückbekommen (Aussetzungsgefahr ist dann nidriger!)

Gruß

Nicole
Thema: Fragen an Welpen-Interessenten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck