Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.02.00 -- hupfmaus

RE: Wesensänderung einer Hündin nach Kastration?

Hallihallo,

meine Meinung hierzu ist folgende:

Ich würde grundsätzlich eine Hündin kastrieren lassen wenn ich nicht züchten will. Einserseits aus gesund- heitlichen Gründen uns außerdem sind die Tierheime voll von ungewollten Welpen und glaube mir, das kann ganz schnell passieren. Wir haben erst kürzlich unsere Hündin dieser Operation unterzogen. Meine frühere Hündin (aus dem Tierheim) war nicht kastriert und hatte Tumoren und eine Gebärmuttervereiterung. Der Hund konnte gerade noch durch eine Notoperation gerettet werden. So etwas kann durch die Kastration vermieden werden. Ich glaube nicht, daß damit Verhaltens- änderungen erwirkt werden. Jagdtrieb ist ein Problem mit dem wir auch zu kämpfen haben aber Kastation ist hier nicht die Lösung. Beschäftigst du viel viel mit Deiner Hünden beim Gassigehen? Ach ja, Hunde werden in der Regel nur dann dick wenn die Ernährung und Bewegung nicht stimmt.

Thema: Wesensänderung einer Hündin nach Kastration?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck