Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.02.00 -- Antje

RE: Bissige Hündin














Hallo Tanja und Achim!

Auch meine Hündin hat solches Verhalten wie die Bordeauxdogge gezeigt. Mit jeder Läufigkeit wurde es schlimmer. Ich habe sie im Alter von 11 Wochen bekommen, und da ich noch einen zweiten Hund besitze, war sie von Anfang an immer mit anderen Hunden zusammen. Deshalb konnte ich mir dieses Verhalten anfangs nicht erklären. Ich habe das Problem aber erkannt, und habe mir professionelle Hilfe (Hundeplatz) gesucht. Meine Hündin (Dobermann) durfte anfangs dort nur mit Maulkorb laufen. Sie war aber ohne Leine. Sie durfte von sich aus Kontakt mit anderen Hunden aufnehmen. Meist hat sie erst mit ihrer groben Art (Aufreiten, Schnappen, auf den Rücken drehen) versucht, sich Respekt zu verschaffen. Ich líeß die jedoch spüren, dass mir das nicht gefällt und habe sie mit einem scharfen NEIN ermahnt, es zu lassen. Mit jedem Mal wurde es besser. Sie läuft schon ohne Maulkorb. Allerdings dauert sowas unterschiedlich lange. Es kommt sicherlich auch auf die Hilfe anderer Hundehalter an. Und die hatte ich.

Ich würde sagen, sucht doch das Gespräch mit diesem Halter. Erklärt ihm, dass sein Hund Hilfe braucht. Zeigt er sich uneinsichtig, meidet ihn. Von Anzeigen halte ich nicht viel, im Prinzip hält er seinen Hund ja an der Leine. Ich halte es so, wenn ich sehe, dass mir einer mit angeleintem Hund entgegen kommt, leine ich meine auch an. Es wird schon einen Grund haben, warum der andere an der Leine ist.

Das solls erstmal gewesen sein

Bis bald Antje
Thema: Bissige Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck