Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.02.00 -- Christof

RE: Hunde der Zukunft














Hallo,

Die Lage der spanischen Streuner ist so bitter,daß dies der einzige Grund sein könnte,weshalb ich diesem Land irgendwann den Rücken kehren könnte.Einfach weil ich dieses allgegenwärtige Elend seelisch nur schwer ertrage.Alleine in meiner Siedlung laufen derzeit neun Streuner herum.

Daß es völlig richtig ist,daß die Selektion genetisch sehr positiv ist,ist ein schwacher Trost.

Obwohl ich diese Tiere für toll halte(seelisch ausgelichen,eisern robust,sehr gescheit,besonders verträglich),setze ich mich für ihre Kastration ein,soferne sie nicht vermittelt werden können,um diese Spirale des Elends zu unterbrechen.

Ich habe gelernt,wie wichtig ein eigenes Territorium für das Glück eines Hundes ist,und wer einem Streuner ein solches Territorium bietet,hat den anhänglichsten,klügsten Freund gefunden.

Du hast meiner Meinung nach insoferne recht,als diese Selektion durch viele Generationen besser ist,als es Menschen jemals hin brächten.Aber der Preis ist zu hoch.

Viele Grüße

Christof
Thema: Hunde der Zukunft


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck