Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.02.00 -- Uta

RE: Hunde der Zukunft














Hallo!

Natürlich hätte früher niemand seinem Hund ein künstliche Hüfte eingepflanzt, man hätte ihn wahrscheinlich ersäuft, oder ähnliches, weil er zur Arbeit nicht mehr zu gebrauchen war. Aber findest Du das gut? Das degradiert doch gerade ein Tier zum Gegenstand, den man wegschmeißt, wenn er zu nichts mehr nütze ist. Ich bin auch nicht dafür, alles zu machen, was medizinisch machbar ist. Aber ich finde nicht, daß man einen Hund nur Gebrauchsgegenstand zu degradieren. Der Mensch hat den Wolf nun mal vor ein paar tausend Jahren von sich abhängig gemacht und braucht sich jetzt nicht über seine Abhängigkeit zu beschweren. Es stimmt schon, daß der Zuchtstandart heute in fast allen Fällen Extreme erreicht hat, die eigentlich nicht mehr vertretbar sind und man da auf ein erträgliches Maß zurückgehen sollte. Aber ich denke auch, daß sich Mischlingsbesitzer und Rassehundbesitzer nicht gegenseitig anfeinden sollten und das Eine oder das Andere gänzlich ablehnen. Jeder soll mit dem Hund glücklich werden, den er mag.

Gruß Uta und Vio
Thema: Hunde der Zukunft


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck