Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.00 -- Andrea Steg

RE: Scheidungskinder !!! brauche dringend hilfe














Hallo Alexandra,

erst mal tut mir leid, daß sich Du und Dein Mann scheiden laßt. Ihr macht sicher eine harte Zeit durch und ich finde es gut, daß ihr die Hunde nicht so wie viele andere Leute einfach "abschieben" wollt.

Leider hast Du nichts über Alter und Rasse der beiden geschrieben. Aber egal, eine kleinere Wohnung soll Dich von der Hundehaltung nicht abhalten. Lange Spaziergänge und eine kleine Wohnung sind besser als eine große Wohnung und wenig Auslauf.

Bei Deinem Mann würde ich die Hunde auf gar keine Fall lassen, er ist offensichtlich beruflich zu ausgelastet. Wäre es nicht möglich, daß Deine Mutter während Deiner Abwesenheit (Arbeit)weiterhin auf die Hunde aufpaßt ?

Was den Respekt der Hunde vor Dir anlangt - wie hast Du das denn bis jetzt gelöst ? Du warst ja viele Stunden mit den Hunden zusammen, da Dein Mann ja gearbeitet hat. Da muß es wohl auch funktioniert haben und außerdem kann man diesbezüglich ja dazulernen. Das Hundeforum wird Dir da auch gerne helfen, wenn es Dominanzprobleme gibt.

Liebe Grüße

Andrea
Thema: Scheidungskinder !!! brauche dringend hilfe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck