Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.00 -- Petra Haus

RE: Schon zu aggressiv?














Hallo Andrea, also Dein Hundi ist erst mal sowieso in der Pubertät (wie mein Wäller Kid) und dieser lag nie an der Kette und hatte eine behütete Kindheit. Trotzdem legt er sich jetzt mit manchen Rüden an und ist ein richtiger Rüpel (er ist 18 1/2 Monate alt) Und zweitens hat er jetzt durch Dich ein gewisses Selbstbewusstsein bekommen, das ist doch besser, als wenn er überall Angst hätte. Da musst Du eben, wenn er es zu doll treibt, energisch mit ihm schimpfen. Meines Erachtens können wir als "Alttiere" unseren Hunden schon vorschreiben, was sie sollen oder nicht. Doch bei uns klappt das auch noch nicht so gut. Heute morgen hatte er sich mit einem Retriever in der Wolle. Der war ca. 2 Jahre alt. Zum Glück hat die Besitzerin nichts gesagt, weil beide gleichzeitig angefangen hatten. Ging harmlos aus und ich konnte ihn, als er noch einmal zu seinem Kontrahenten wollte, mit seinem Bällchen ablenken. Uff!! Das ist halt ganz normal bei Hundemännern in dieser Rangordnungsphase. Na ja, und dann ist Deiner ein Terrier. Und ein Terrier ist halt ein besonderer Sturkopf. Kenne keinen, der jemals Angst gezeigt hätte. Da musst Du durch. Halte noch durch bis zur Hundeschule, dort wird man Dir bestimmt noch Tipps und Tricks zeigen. PS: Unsere Hundeschule beginnt jetzt am 21.02. Freue mich schon auf die Unterstützung. Habe ganz viele Hundebücher, doch Praxis ist besser als jede Theorie und die Experten dort haben halt mehr Hundeerfahrung als wir. Viel Erfolg und durchhalten!!! Liebe Grüße von Petra und Kid
Thema: Schon zu aggressiv?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck