Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.00 -- Susanne Wagner

RE: Aufreiten - Lecken














ganz so sehe ich das aber nicht. Klar...die Hunde müssen die Rangordnug festlegen. Dazu benötigen sie das Aufreiten. Alles schön und gut. Aber sie müssen auch mal wieder aufhören. Es geht einfach nicht, daß ein Hund pemanent einem anderen hinten drauhängt. mir ist das manchmal passiert als meiner noch Welpe war. Und auch in der Junghundgruppe hatten wir soeinen dabei. Ich finde das sehr belastend und kenne auch zur genüge Hunde die es sich eben nicht von selbst abgewöhnt haben und auch im Alter noch betreiben. Wenn die Rangordnung dann nach einer Weile ausgemacht oder von vornherein klar ist...finde ich muß man das Aufreiten unterbinden. Und zwar schon wenn der Hund jung ist. Erstens weil der Hund sich dann grundlos an seiner Dominanz aufbaut und zweitens weil es den anderen Hund und Besitzer belastet. Es ist nicht gerade von vorteil wenn ein schwerer Rüde ewig auf der Hüfte eines Welpen hängt. Der Hund soll ja lernen, daß er seine Dominanz nicht übertreiben darf. Genau wie er nicht immerwieder einen Hund attakieren darf der sich ohnehin schon unterworfen hat.
Thema: Aufreiten - Lecken


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck