Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.02.00 -- Gudrun_Beck

RE: Das Nachbarschaftsproblem














Ja, Martina,

das hast Du genau richtig verstanden. Unsere Vermieter haben selbst ein kleines Hundi und holten uns ganz bewusst in diese Gartenwohnung, damit unsere Hunde diese schöne Spiel- und Auslaufmöglichkeit haben. Allerdings ist der Treppenaufgang so dämlich innerhalb des Gebäudes ohne Fenster, dass man tatsächlich zur Mittagszeit und abends auf jeder Etage mindestens 3 unterschiedliche Kochgerüche wahrnimmt. Da ich beim Putzen in erster Linie Wasser und nur selten Chemie einsetze und da wir ohne Raumdeos, Zigaretten oder Räucherstäbchen leben, kann schon sein, dass empfindliche Nasen bei uns manchmal Hundgeruch festgestellt haben. Die Gutachter, die letztens hier waren, hatten gottlob so unempfindliche Nasen wie ich und rochen NICHTS.

Trotzdem ist es, glaube ich, mehr ein Rausschmiss-Versuch, der auf allgemeinen Animositäten beruht und mit den Hundis gar nichts zu tun hat. Immerhin bin ich von den entsprechenden "Damen" vor langem schon mal auf den Kopf drauf gefragt worden, ob ich denn mit meinen Hunden ausziehen würde, wenn man diese hinausklagen würde. Da ich damals mit "Ja, natürlich!" antwortete, konnte der erste Versuch ja gestartet werden...

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Das Nachbarschaftsproblem


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck