Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.98 -- Tanja_Aussi

Verweigerung der Zuchtzulassung bei Krüppelruten














Ich lebe in den USA und züchte, trainiere und schaue Australian Shepherds. Ich frage in diesem Forum für eine Freundin in Deutschland. Sie züchtet auch Australian Shepherds, eine amerikanische Hunderasse, die gerade die Zulassung / Anerkennung im VDH bekommen hat. Ein Rassemerkmal dieser Hunde ist "ohne Rute" zu sein. Manche werden völlig ohne (NBT), andere mit halblangen und machen mit langen Ruten geboren. Üblicherweise werden die Ruten, egal wie lang bei der Geburt, am 2ten Tag nach der Geburt auf ein Glied zurückgekürzt. Seit jedoch in Deutschland das Kupieren verboten ist, ist dies jedoch ausgeschlossen.

Leider kommt es jedoch manchmal vor das Welpen mit langen oder halblangen Ruten geboren werden, die jedoch geknickt sind und deswegen aus medizinischen Gründen abgenommen werden (erhöhte Verletzungsgefahr!). Meine Freundin bekam nun die Auskunft das diese Hunde keine Zuchtzulassung und Papiere im VDH bekommen. Kann das sein? Gibt es eine Anlaufstelle (Person!) beim VDH, die für solche Fragen zuständig ist (Nicht der Rassebetreuer bitte!. Wer kann mir mit Auskünften weiterhelfen.

Bitte schickt mir Informationen an meine e-mail Adresse: Aussies4me@aol.com.

Vielen Dank!
  12.11.98Verweigerung der Zuchtzulassung bei Krüppelruten     
  15.4.99RE: 1   


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck