Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.00 -- Sylvia

RE: Mein Hund isst sein Futter nicht mehr..














Hy Daniela und alle anderen !! Unser Sheltie hatte zwar nie Fressprobleme, aber nörgelich war sie schon. Sie hat Ihr Leben, das immerhin auch 14 Jahre dauerte!, immer Dosenfutter als Hauptmalzeit und zum "Frühstück" etwas Katzen-Trockenfutter bekommen. Ihr Dosenfutter hat sie aber nur gefressen, wenn ein Löffelchen Distelöl ( ist sehr gesund für Tiere, und gibt dem Fell einen schönen Glanz) und ein paar Gemüseflocken, die es ohne Fleischzusätze von einigen Firmen gibt, oder aber einfach etwas Reis oder zerdrückte Kartoffel in Ihrem Futter war. Weiß nicht, vielleicht ist Dein Hundi ja auch ein bischen wählerisch. Übrigens schadet dem Hund Katzenfutter überhaupt nicht. Man kann zwar einen Hund mit Katzenfutter füttern, denn es hat sehr viele Vitamine. Sollte Dein Hund natürlich gegen bestimmte Vitamine allergisch sein, laß es lieber! Aber Du kannst keine Katze auf Dauer mit Hundefutter ernähren, denn sie würde Mangelerscheinungen zeigen. Der Hund aber nicht; und bei vielen Vitaminen ist es eben so, daß sie vom Körper ausgeschieden werden, wenn es zuviele werden. Versuch doch vielleicht mal einen Mix aus Katzen und Hundefutter, und erhöh einfach mit der Zeit den Hundefutteranteil. Übrigens habe ich die Feststellung gemacht, das der Hund nicht unbedingt immer Wert auf das teuerste Futter legt. Also versuch ruhig mal die billig Sorten. Ich habe eine gegen Schweinefleich allergische Katze. Habe lange nach Futter mit möglichst wenig Schweinefleischanteil gesucht( alle Futtersorten aus den Märkten kommen wirklich von der gleichen Herstellerfirma "Waltham" und endhalten viel Schweinefleisch; meine Katze schlägt jedesmal "Rad") Dann habe ich es mit teurem Zoohandlungsfutter versucht ( Hills; kommt aber leider auch von Waltham!! Iams; ist sehr gut und ohne Schwein! usw.) mittlerweile bin ich bei dem billigen Aldi Katzenfutterdosen gelandet. Meiner Katze schmeckts hervorragend, und man solls nicht glauben: sie verträgt es hervorragend!!! Genauso wie das Trockenfutter. Meine Katzen fressen kein anderes Trockenfutter mehr, und wenn es noch so eine tolle Marke und noch so teuer ist; keine Chance!! Also viel "Spaß" beim Ausprobieren der vielen Hersteller und Sorten. Irgendwann wirst Du den Geschmack Deines Hundes treffen. Übrigens gib mal Rückmeldung. Interessiert mich schon, wofür er sich entscheidet. Gruß Sylvia
Thema: Mein Hund isst sein Futter nicht mehr..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck