Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.00 -- Kathi Eicke

RE: Mein Hund isst sein Futter nicht mehr..














Hallo Daniela,

was meinst Du mit "er frisst nicht mehr"? Frisst er GAR NICHTS mehr oder nur weniger als sonst?

Mit knapp 2 Jahren ist Dein Hund jetzt entgültig ausgewachsen, das bedeutet der Energiebedarf geht stark zurück. Das kann den Eindruck erwecken der Hund fräße schlecht. Tut er aber gar nicht, nur da der Bedarf an Ernergie nachgelassen hat (Wachstum abgeschlossen) frisst Dein Hund automatisch weniger.

Wie fütterst Du? Steht das Futter den ganzen Tag zur freien Verfügung oder Hast Du feste Futterzeiten? Wie schnell "resignierst" Du und gibst ihm etwas anderes? Hast Du Deinen Hund schon einmal einfach "Kohldampf" schieben lassen und hat er sein Futter dann gefressen?

Du merkst schon, es hat nicht unbedingt etwas mit "Gourmet"-Allüren zu tun sondern kann viele Hintergründe haben. Wenn Du magst, beantworte meine Fragen und dann sehen wir mal was dabei herauskommt.

Gruß Kathi
Thema: Mein Hund isst sein Futter nicht mehr..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck