Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.10.98 -- Schade_Springer

Warum wird kupiert?

Servus,

bestimmte Rassen die u.a. zur Jagd benutzt werden, dürfen heute immernoch kupiert werden.

Grund: Wenn einer von ´ner Sau am Schwanz gepackt wird ist das Tier wehrlos, und somit

fast schon wertlos(tot). Für alle anderen gilt fix, daß nur noch mit Tierärztlicher Zustimmung

kupiert werden darf. Daß dies in der Praxis leider durch Geld auszugleichen ist, ist klar,

nur kann man dann den Tierarzt dran kriegen. Aber wie so oft, wo kein Kläger da kein Urteil!!

Kupieren kam irgendwann in des Menschen vergangenheit auf.

Dann wurde es zum Rassestandart, und dadurch zum Gesetz.

Wenn alle wieder Hunde nur unkupiert kaufen würden, könnte man evtl etwas

erreichen. Markt und Nachfrage. Wer mal einen Rottweiler mit Schwanz gesehen hat wird ihn

kaum anders wollen, oder wer einen Dobermann mit Hängeohren und Schwanz gesehn hat, .... meiner Meinung

nach gigantisch.

Deshalb mein Wunsch an alle, kauft nur noch Hunde mit Schwanz und Unkupierten Ohren,

auch bloß nicht us Mitleid, lieber sterben ein paar Welpen, nur wird dadurch letzten endes mehr leid vermieden.

Ach ja, bevor jetzt klagen wegen Unmenschlichkeit meinerseits kommen:

Solange Hunde aus Mitleid im kupierten Zustand gekauft werden, hilft kein Gesetz der Welt.

Der Markt bestimmt leider das Aussehen, und jeder der einen kupierten Hund kauft egal aus welchem

Grund hilft mit daß andere Hunde leiden müssen.

Da sag ich mir lieber ein paar tote Welpen, dafür aber der beginn des endes des Leidens von 100000en von Hunden

Gruß Wolfman

P.S. arbeite an forderster Front im Tierschutz( Hunde raus holen und so)

Jeder geqüalte Hund ist einer zuviel.
Thema: Rutenkupieren trotz Verbot

Copyright 1996-2020 Thomas Beck