Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.00 -- Nicole

RE: Das Nachbarschaftsproblem / an Gudrun














Hallo Gudrun,

ich glaube man sollte Deine großen und kleinen Mitbewohner nicht unterschätzen. Oft wissen unsere Vierbeiner selbst was zu tun ist und ein gewisse Abstand zu manchen Dingen (z. B. Zaun) kann nicht schaden. Meine beiden Damen sind zwar hoch erfreut, wenn sie jemanden treffen, aber mit Streicheln und so, überlegen es sie sich sehr gut. Da muß man sie schon gut kennen oder etwas besonderes sein. Bin auch ganz froh darüber, da ich weiß daß sie anderen nichts tun, jedoch auch nicht in die Nähe von Fremden gehen. Es hilft bei unseren vieren auch keine Bestechung. Futter von Fremden hab ich Ihnen schon madig gemacht.

Wir sollten unseren Hunden auch ein bischen mehr zutrauen. Es gibt oft Situationen, bei denen ich kurz vorm Herzinfarkt stehe (weil ich Angst um meinen wuscheligen Babys habe!), mein Freund sagt dann nur, daß ich mich nicht so anstellen soll, weil die Hunde ja auch nicht ganz doof sind. Meist haben die ein besseres Gespür für Gefahr!

Gruß an Deine Rasselbande (Ich könnte die kleinen nicht hergeben!)

Nicole und die "4"

P.S. Hoffe für Dich und Deine Truppe, daß Ihr auch bald ein lädliches Leben führen könnt.
Thema: Das Nachbarschaftsproblem


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck