Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.00 -- Gudrun_Beck

RE: Das Nachbarschaftsproblem














Hallo Susanna,

versteh mich bitte nicht falsch, rein gefühlsmäßig würde ich meine Hunde am liebsten mit im Haus schlafen lassen, aber das geht leider nicht. Meine Tierhaarallergie ist dabei nur 1 Argument. Nicole habe ich gerade ein weiteres aufgezählt.

Damit Du meine Hunde nicht falsch einschätzt: Sowie jemand Fremdes auch nur 1 Bein innerhalb unseres Gartens hat, wird Aron wütend. Dann bellt er auch. In einer solchen "Einbruchssituation" hat er auch schon mal Mannschärfe bewiesen! Solange die Menschen sich außerhalb befinden, ist dieses Verhalten verboten, will sagen, wird mein Verbot eingehalten. Da ich meine Hunde ganz nahe am Schlafzimmer fixieren würde, wäre es völlig unmöglich, sich ihnen als Fremder durch den Garten zu nähern, ohne den gesamten Block zu wecken.

Spezialität in unserer Gegend von biertrinkenden Hundefeinden ist übrigens, die Parkwiesen mit durchgeschlagenen Bierflaschen zu spicken, die den Flaschenhals nach unten eingegraben werden und die Scherben stabil nach oben stehen haben. Da muss unsereiner schon aufpassen, wo die lieben Tierchen (und man selbst) hintreten!

Mit Freilauf wird es auch immer riskanter.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Das Nachbarschaftsproblem


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck