Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.02.00 -- Susanna

RE: Das Nachbarschaftsproblem

Hallo Gudrun,

bei unserem Vorgänger hatten wir auch das Problem der Hundehasser in der Nähe, Nachbarn die so etwas tun sind das lange nicht mehr... Allerdings würde ich vom anleinen auf der Veranda abraten. Falls mal was wäre, könnten Deine Hunde nichtmal weglaufen und da es brave Hunde sind (bellen ja nicht mal am Zaun), könnten Sie Dich wohl kaum warnen. Unser Hund lief tagsüber auch immer frei im Garten aber nachts wäre mir persönlich das viel zu riskant Ihn draussen zu lassen. Einer Nachbarin haben sie den Hund mit Fleisch gespickt mit Glasscherben getötet, Du kannst Dir vorstellen, wie jämmerlich und qualvoll er daran starb. Wir sind dort damahls weg, ich riskiere doch nicht wegen ein paar unmenschen das leben meines Hundes... Egal, das neuste ist in nahegelegenen Blumenbeeten, dicke abgeschnittene Rosenzweige mit Dornen zu verstreuen, damit falls Waldi dort mal das Bein heben sollte seine quittung dafür bekommt. Wenn Du die möglichkeit hast, Deine Hunde wo anders als im Haus (falls Du das nicht willst) über Nacht unter zu bringen, dann tu das! Ich würde es nicht riskieren.

Viel Glück! Susanna
Thema: Das Nachbarschaftsproblem

Copyright 1996-2020 Thomas Beck