Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.98 -- Yvonne_Zimmermann

Neuanfang Hundetreff














Liebe Hundefreunde!

In unserem Dorf wird derzeit ein allgemeiner Verein gegründet. Unterschiedliche Interessen sollen hier unter einen Hut gebracht werden, da wir nicht so viele Einwohner sind, daß sich mehrere Vereine rentieren würden. Auch ein Hunde-Nachmittag pro Woche soll veranstaltet werden. Da unsere Familie im Dorf derzeit die einzige ist, die mit ihrem Hund in einem Verein trainiert, wurden wir gefragt, ob wir da das Kommando übernehmen wollen. Ich hätte da ehrlich nichts dagegen (im Gegenteil, ich bin irgendwie glücklich, daß wir gefragt wurden), nur weiß ich nicht genau, was auf mich zukommt. Es sind ja nicht alles junge Leute, mit denen man jetzt Unterordnung oder Agility veranstalten könnte. Wer von Euch kann mir Ratschläge geben, ob ich annehmen oder ablehnen soll? Was muß ich beachten? Darf ich als Laie ohne Ausbildung überhaupt so einen Posten besetzen? Was sind gute Alternativen zur Aktivität mit Hund auch für ältere Menschen, die vielleicht nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind? Selbst Wanderungen sind ja für manche von denen zu anstrengend.

Bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße

Yvonne + Hexe

  13.10.98Neuanfang Hundetreff     


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck