Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.02.00 -- Tanja + Cyril

RE: DER HUND IM RECHT-aktuelle Urteile mit Az.

Hallo Gudrun,

das ist in der Tat pervers. Und straft ja gerade die, die mit ihren Hündinnen auch mal was anderes machen wollen, als nur Nachkommen zu produzieren und die kleinen, aber feinen Hobby-Züchter. Neulich erzählte mir eine Besitzerin von einem belgischen Schäferhund (Trevueren), dass man bei denen 150 DM beim Kauf eines Welpens bezahlt, die man zurück bekommt, wenn man den Hund mir anderthalb auf HD röntgen lässt. Hunde deren Nachkommen HD bekommen würden dann von der Zucht ausgeschlossen. Und überhaupt dürften die Hündinnen seltener Nachwuchs bekommen, bzw. es müßten die HD-Ergebnisse des Wurfs abgewartet werden. Wenn dem tatsächlich so ist, finde ich das gerade aufgrund der Tatsäche, dass wir leider immer mehr Hunde mit HD-Problemen kennenlernen sehr sinnvoll. Aber so eine vorsichtige Zucht wird dann ja durch das Gesetzt auch bestraft. Das ist in der Tat pervers!! Lieben Gruß Tanja
Thema: DER HUND IM RECHT-aktuelle Urteile mit Az.

Copyright 1996-2020 Thomas Beck