Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.02.00 -- Michi

RE: Kupieren der Rute

Raubtierfütterung

 














HI

Ich finde deine Idee toll, es gibt nur ein kleines Problem dabei...

Es gibt leider noch immer zu viele Unterstützer des Kupierens der Routen bzw. Ohren der Hunde, die viel zu viel in diversen Klubs zu sagen haben. Wenn man versucht diese Leute umzustimmen höhrt man immer wieder sowas in die richtung "es ist nur zum Schutz des Hundes weil er ja sonst beim jagen irgendwo hängen bleiben kann...".

Am schlimmsten finde ich die Leute, die die Hunde im Nachhinein kupieren lassen. Dies ist eine viel zu aufwändige Operation nur damit der Hund dem Schönheitsideal des Besitzters zu entsprechen...

Weiters haben Hunde deren Ruten im Nachhinein entfernt werden fast immer Gleichgewichtsprobleme...

Ich bin schon lange der Meinung, dass das Kupieren von Hunden unötig ist. Ich bin immer aus dem Zimmer gegangen, als der Tierarzt die Routen der kleinen Babys "entfernte", aber zum Glück haben wir schon vor Jahren aufgehört die kleinen Hunde zu quälen...

mfg

michi
Thema: Kupieren der Rute


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck