Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.02.00 -- Gudrun_Beck

RE: Halti = Tierquälerei

Hallo Daria,

Deinen Halti-Frust kann ich sehr gut verstehen. Ist ja gut, dass es auch ohne geht. Bei mir ist es eher andersherum: Man kommt im Park mit Collies oft einfach nicht vom Fleck, weil man dauernd auf die "Lassies" angequatscht wird und jeder meine "Pelze" streicheln will, was Aron überhaupt nicht liebt und mich ungemein aufhält. Ich lasse alle Kinder die Hunde streicheln, versuche aber, sie auf die Hündinnen zu lenken, die davon auch immer begeistert sind. Manche Kinder sind dann etwas enttäuscht, weil doch gerade Aron so schön flauschig ist. Aber an Aron kann ich sie erst dann guten Gewissens heranlassen, wenn ich sie vorher mit "Bestecherlis" ausrüsten kann. Wer ihn füttert, darf ihn dann auch streicheln, wenngleich immer noch nur geduldeter Maßen. Gerade Hand-auf-Kopf ist so eine Kombination, gegen die er sich gerne wehren würde und er weiß, dass er das kann! Da bleiben belehrende Worte zu den Kindern oft ungehört, sie mögen seinen Kopf bitte nur von unten streicheln. Insofern ist das Leckerli aus Kinderhand vorab ein wichtiger Dienst für die Freundschaft.

Wenn meine Hunde Haltis tragen, werden wir eher mal von Neugierigen aufgehalten, die nach diesen "komischen Kopfhalftern" fragen und kommen ansonsten "glatt durch".

Gruß

Gudrun
Thema: Halti = Tierquälerei

Copyright 1996-2020 Thomas Beck