Ich kenne einige Hunde und ihre Halter, die mit dem Halti gut zurecht kamen und darauf schwören.
Meine Erfahrungen waren da nicht ganz so positiv, allerdings aus anderen als bisher angesprochenen Gründen.Bis zu dem Tag als das Halti an meine Bordeauxdogge kam, war Scuba überall gern gesehen und schnell von Neugierigen insbesondere Kindern umringt,kurzum fast überall wurden wir über unseren Hund und die Rasse ausgefragt und die Begegnungen waren immer angenehm.
Doch das änderte sich mit dem Halti durch den für Laien so naheliegende Maulkorb-Effekt.Da wechselten Leute die Straßenseite, Kinder wurden hysterisch vom Hund weggerissen und sogar Hundehalter machten mit ihren Hunden kehrt."Öffentlichkeitsarbeit" für die von uns heißgeliebten Bordeauxdoggen war nicht mehr möglich und wo wir auch langgingen,um uns herum war es immer recht leer.
Ferner störte mich das An- und Ausziehen, denn zum Freilaufen ist es nicht sonderlich geeignet und zum Spielen mit anderen Hunden schon gar nicht.Aus diesen persönlichen Gründen landete das Halti nach noch nicht mal einer Woche in irgendeine Kiste, wo es noch heute ist. Ach ja, ohne Ziehen und Zerren läuft Scuba -auch ohne Halti- an der Leine obwohl er mehr wiegt als ich und mir theoretisch körperlich überlegen ist.
MFG an alle Hunde und ihre Menschen
Daria und Scuba