|
Hallo Sabine,
das "Gütesiegel für Qualität" ist ein guter PR-Slogan, mehr nicht. Dafür kenne ich einfach zu viele
traurige Gegenbeispiele, die eben die Qualität vermissen ließen! Und auch die besten Kontrollen
bringen einer kranken Zuchtbasis keine Blutauffrischung zurück! Dass sich der VDH so gegen die
nicht "FCI-reinen" sperrt, ist arrogant und dumm, denn genau die könnten die verlorengegangene Gesundheit
mancher Hunderassen retten, indem sie ein etwas heterogeneres genetisches Muster einbrächten!
Das mit den Inseraten gehört zu dem, was ich als Diskriminierung durch den VDH verstehe.
Hunde-Homepages von VDH-Mitgliedern verlinken meist auch nur auf Hunde-Homepages von VDH-Mitgliedern
und den VDH selbst. Hast Du schon mal auf einer Hunde-Homepages von VDH-Mitgliedern einen Verweis
auf Hunde.com gesehen? Wir hatten mal so einen Fall, für ein paar Wochen. Dann wurden der Hunde.com-Link
durch einen Link auf eine Hunde-Homepages von VDH-Mitglieder ersetzt - wieso? Hat da jemand Einspruch erhoben?
Ich weiß es nicht. Bei 10.000 echten Seitenaufrufen täglich ist www.Hunde.com zum Glück auch nicht darauf
angewiesen. Bei uns darf jeder Hundefreund mitmachen, unabhängig davon, ob die Hunde reinrassig sind oder nicht,
welchem Verein er angehört oder nicht. Vereinsmeierei ist nun mal auch nicht jedermanns Sache.
Ich persönlich gehöre z. Z. überhaupt keinem Hundeverein an, ganz einfach, weil ich keine Zeit übrig habe.
Wenn Du mal schaust, wer für die Redaktionen der Fachblätter verantwortlich ist, stößt Du
meist auf VDH-Mitglieder. Nur ihnen trauen die Verleger Kompetenz zu und sie dürfen dann
pro-VDH schreiben und werben. Nur selten liest man mal einen VDH-kritischen Beitrag, der
dann meist von einem Tierarzt verfasst wurde und für die Normalbevölkerung schwer zu verstehen ist.
Gruß
Gudrun
|