Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.02.00 -- Claudia Jordan

RE: Halti = Tierquälerei, an Petra Führmann














Hallo Petra!

Ist ja toll, daß mir hier eine der Autorinnen persönlich antwortet. Dann kann ich ja auch noch mal mein Lob persönlich loswerden!

1. Euer Buch ist jeden einzelnen Pfennig der Anschaffung wert! Ich habe es sofort verschlungen.

2. Hervorragend und superanschaulich geschrieben, fast keine Fehlerchen! Dickes Lob (und ich muß es wissen, denn das Lektorieren und Korrekturlesen ist mein Job...)!!!

3. Außerdem ist es schön, wenn man feststellt, daß man bisher in der Hundeerziehung gar nicht so viel falsch gemacht hat. Mein Problem ist im Moment nur noch, daß ich wohl zuviel mit dem Hund "sabble", so daß die arme Lady manchmal gar nicht wissen kann, was ich eigentlich will. Aber ich arbeite an mir!

4. Jetzt muß ich also "nur" noch den Rest Eurer Tips konsequent einhalten und werde bald stolz berichten können, daß mein Hund ein superbraver geworden ist.

5. Noch eine Frage zum Schluß: Welche Methode des Durchsetzens würdest Du in folgendem Fall bevorzugen?

Lady ist hier vor drei Wochen eingezogen. Vor ihr wohnten schon zwei Katzen hier. Lady liebt es, die beiden zu jagen, und wenn eine faucht oder knurrt, dann bellt sie. Der Hund würde die Miezen aber nicht beißen.

Sollte ich nun einfach dieses Verhalten ignorieren und abwarten, oder aber als Rudelboß rügend eingreifen? Ich wäre für einen Tip sehr dankbar.

Freundliches Schwanzwedeln von Claudia
Thema: Halti = Tierquälerei


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck