Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.02.00 -- Gudrun_Beck

RE: VDH-Qualität

Anders ist anders!

 














Hallo Susanna,

"...Mann soll den VDH/FCI Standart mal nicht zu negativ sehen, schwarze Schaafe gibt es überall, aber diese natürlich auch Schönheit des Hundes..."

genau das liest man immer, und ich kenne sooo viele Beispiele von VDH-Hunden, die nicht einmal 6 J. alt wurden, weil sie Krebs, schwere HD, plötzlichen Hundstod, Herzversagen oder sonstwas Schlimmes hatten. Deshalb habe ich mich gleich 3 mal mit Hobbyhunden aus Dissidentenvereinen ausgestattet, deren Eltern untersuchtermaßen frei von Erbkrankheiten sind und jeweils aus unterschiedlichen Vereinen stammen. So ist der Inzuchtkoeffizient besonders gering. Gesündere Hunde, als meine, kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen. Bei uns wäre eine Krankenversicherung für 50,- DM echt rausgeschmissenes Geld - selbst für alle 3 auf einmal! Und SCHÖN finde ich die schweinsäugligen Plüschmonster aus VDH-Collie-Zuchten auch nicht mehr, nur überzüchtet und unpraktisch!

Gruß

Gudrun
Thema: Kupieren der Rute


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck