Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.02.00 -- Susanna

RE: Kupieren der Rute an Andreas

Hallo Andreas,

ich bin Saarland -Fan :-) Heinz Becker und co sind unschlagbar! :-)

Aber nun mal zu Deinen Fragen, sicher ist ein Hund auch toll ohne Ahnentafen : mein jetziger hat auch keine, ABER: Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Tiere die aus dem VDH/FCI stammen "kontrollierter" sind, nicht zuletzt um böse Überraschungen vorzubeugen! Mein Boxer wurde von einem Händler aus Polen importiert und an einem Amerikaner verkauft, wo ich Ihn aus schlechter Haltung "freikaufte" sicher ich habe einen tollen Hund, er ist aber vorbelastet mit HD + Spondylose. Das wäre bei einer Untersuchung (welche beim FCI/VDH angehörigem Züchter der Mutter+Vatertiere pflicht ist) wenigstens Risikomässig verringert worden, jedoch meinst Du die Polen die rucki-zucki mal billige Hunde züchten kümmern sich darum ob die Hündin oder der Deckrüde HD, Herzfehler oder sonstwas haben? Nein, und die leidtragenden sind die Welpen oder die Leute die Ihr Tier dann im Alter von 6 Jahren wegen starken Schmerzen oder sonstwas dann einschläfern lassen müssen. Mann soll den VDH/FCI Standart mal nicht zu negativ sehen, schwarze Schaafe gibt es überall, aber diese Züchter legen Wert auf Gesundheit, Wesen,Leistung und nicht zuletzt natürlich auch Schönheit des Hundes.

Zum kupieren:

Traurig aber wahr! So ist es nunmal, meinen Deutschen Hund darf ich im Ausland einmal kupiert in Deutschland nicht mehr ausstellen - meinen im Ausland gekauften und dort legal kupierten jedoch schon. Die Regeln gelten eben für Deutschland und obwohl z.B. Italien zu Europa gehört, herrscht dort kein kupierverbot und bei uns NOCH KEIN IMPORTVERBOT!

Einen schönen Gruß ins Saarland!

Susanna
Thema: Kupieren der Rute

Copyright 1996-2020 Thomas Beck