Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.02.00 -- Gudrun_Beck

RE: Kupieren der Rute

Algor im Galopp

 














Hallo Andreas,

wie meistens in unserer Gesellschaft, geht es ums Geld.

Das Marketing des VDH ist wirklich gut. In allen Büchern und Fachzeitschriften wird davor gewarnt, einen Nicht-VDH-Hund zu nehmen. Das Monopol entwickelt sich. Ich merke das im Moment sehr deutlich. Deshalb sind noch 4 von 5 Colliewelpen bei mir. Da nützt es überhaupt nicht, dass ich beste Aufzuchtsbedingungen und tierärztliche Kontrollen, Entwurmungen, Chips und Impfungen sowie 2 von Erbkrankheiten freie, zu RH ausgebildete Elterntiere vorweisen kann, die sich bzgl. der Standardmerkmale sogar ergänzen, wie man an meinen Kleinen jetzt schon sehen kann. Klar, bei mir kauft man die Diskriminierung durch den VDH mit ein. Ich bin im Preis schon weniger anspruchsvoll als VDH-Mitglieder, und trotzdem finden sich im Moment kaum Interessenten.

Für nix würde ich sie sicher doch schnell los. Aber genau das will ich nicht. Da behalte ich sie lieber. Denn, was keinen Wert hat, wird auch entsprechend behandelt, jedenfalls häufig.

Gruß

Gudrun
Thema: Kupieren der Rute


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck