|
Hallo Bella,
nicht nur das daß kupieren einer Verstümmelung gleich kommt, es ist mir auch unverständlich wie man sich dabei noch Hundeliebhaber nennen kann.
Jeder weiß doch, daß der Hund seine Rute zur Verständigung und für das Gleichgewicht als Steuer benötigt, wenn er über Balken oder Hürden geht.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Mißverständnisse es schon unter Hunden mit kupierten Ruten gegeben hat. Sie brauchen diese für ihren Ausdruck für Freude, Drohverhalten u.v.m.
Zum Glück ist es ja auch verboten, Hunde die kupiert sind, seit dem 01.06.98 oder 99 bei uns zu importieren und zu besitzen. Nur leider wie immer, beim Tierschutzgesetzt ohne Strafandrohung. Was wäre dann die Folge, eine Ordnungsstrafe?
Wollen wir nicht hoffen, daß man auf die Idee kommt, wie bei dem Zoll wenn Tiere unerlaubt eingeführt werden zu beschlagnahmen. Dies würde wohl am Tierschutz völlig vorbeigehen und mehr Schaden als anderes anrichten.
Hoffen wir darauf, daß der Gesetzgeber, das Tierschuztzgesetzt endlich härter und massiver mit Strafandrohungen verabschiedet.
Sabine
|