Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.02.00 -- Andreas Hahnenberger

RE: Kupieren der Rute














Hallo, Bella. Ich weiß nicht, ob du schon über unsere Home-Page www.cocker-spaniel-online.de gestolpert bist. Unsere Anna ist aus Ungarn, wo auch das Kopieren erlaupt ist. Wo der sittliche Nährwert dieser Unsitte ist, verstehe ich allerding überhaupt nicht. Anna ist dermaßen kopiert worden, dass sie überhaupt keine Rute hat! Leider war dass schon beim Kauf so, so dass wir keinen Einfluss mehr hatten. Wenn ich an das Rutenspiel anderer Cocker denke, dann finde ich es traurig, dass man unsere Anna so Verstümmelt hat. Ich denke, kein Mensch hat das Recht, nur wegen des zweifelhaften Schönheitsideal einen Hund zu kopieren. Was das Tätowieren angeht, denke ich eher, es ist besser einen Chip einzusetzen. Das bedeutet nur einen Kurzen Schmerz wie bei einer Impfung. Übrigens, ich würde mich über Tips von einer Züchterin sehr Freuen. Schreib doch an ah@baum.de bis dann Andy und Anna
Thema: Kupieren der Rute


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck