Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.02.00 -- Kathi Eicke

RE: Halti = Tierquälerei














Hallo Susanna, «nein, ich möchte Dir nicht weiß machen, dass ich nach zwei Leinenrucken den Hund prüfungsreif hatte. Es ging um die Beantwortung der Frage 10 Leinenrucke. Ich schrieb, dass ich mit viel Geduld, intensivem Training und als Tadel dem Leineruck bisher bei keinem unserer Hunde Probleme hatte sie zu erziehen.»

Das meinte ich ja. Ein Halti mußt Du nicht länger benutzen als jedes andere Hilfsmittel. Ganz im Gegenteil, ein Halti ersetzt jeden (fast) Leinenruck. Selbstverständlich arbeite ich auch mit der Stimmer (sogar überwiegend). Das ist unverzichtbar.

« Ich akzeptiere Dein Halti und Deine Einstellung - Du musst akzeptieren, dass es bei manchen Menschen+Hunden auch ohne Halti geht.»

Das ist mir schon klar und das ist ja auch schön. Aber deshalb sollte man sich nicht hinstellen und andere Hilfsmittel ablehnen.

« Es wurden auch schon Leute von Prüfungen ausgeschlossen, welchen man nachweisen konnte das sie zuvor mit dem Teletakt gearbeitet haben. Es heisst also nicht, diese Hilfsmittel sind nur bei Prüfungen verboten, ansonsten darf man ruhig damit arbeiten...Ich rede vom Teletakt.»

Das ist bei und bisher nicht vorgekommen. Leider!

Gruß Kathi
Thema: Halti = Tierquälerei


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck