Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.02.00 -- Sabine Scharf

Hundeliebe

Hallo Eugen,

wieso versucht Ihr Eure Erziehundmaßnahmen, immer mit anderen Beispielen zu rechtfertigen?

Ich habe seit 30 Jahren Hunde und ich brauchte noch nie Hand an meine Hunde zu legen. Da meine Hunde immer sehr eng mit mir zusammenleben, haben wir so eine enge Bindung aneinander, daß sie gar nicht auf die Idee kommen würden zu jagen. Natürlich ist es schon passiert, daß mal ein Hund, wenn ein Hase oder ein Rephuhn direkt vor ihrer Nase flüchtet, daß einer hinterher läuft. Jedoch wirklich nur kurz, wenn ich rufe kommen sie und sind auch immer sofort gekommen.

Alle die darüber nachdenken, ihrem Hund soetwas anzutun, haben das Vertrauen und die Liebe von einem Hund nicht verdient und sind dieser auch nicht würdig! Wenn Dein Kind auch nicht hören würde und immer wieder das gleiche anstellt, würdest Du dem Kind dann auch ein Stromhalsband um den Hals tun oder würdest Du es windelweich prügeln?

Jede Art von körperlicher Strafe, ist eigentlich nur ein Beweis, der eigenen Unfähigkeit.

Sabine
Thema: Suche Teletack

Copyright 1996-2020 Thomas Beck