|
Hallo Kathi,
im Gegenteil, ich fühle mich nicht angegriffen - wir diskutieren und man kann nicht immer einer Meinung sein.
Nun zu Deinen Fragen:
Mit Allen Hunden, meine ich die , welche mit mir aufwuchsen. Mein Onkel richtete Hunde professionell für die Jagt ab (Setter) meine andere Tante züchtete ein leben lang Boxer. Wir hatten einen Verhaltensgestörten Tierheimhund (Doggenmix) und sonst immer Boxer. Selbst bei dem TH-Hund, ging alles mit Kettenhalsband (Halbwürger) und Leinenruck was das tadeln anging. Halti''s habe ich noch nie einem unserer Hunde angelegt, kenne jedoch Leute die darauf schwören. Meiner Meinung nach, gibt es kaum einen Hund, welchen man mit der oben beschriebenen Methode, intensivem Training und viel Geduld nicht hinbekommt. Und bitte glaube mir, das ich was die Erziehung von Hunden angeht aus langer Erfahrung und guter Schule bestimmt mitreden kann. Übrigends: mein jetziger Boxer ist im Alter von 8 Monaten, total unerzogen und sehr vorbelsatet zu mir gekommen. Heute hört er auf''s Wort und hat seine Agressionen gegen Männer auch komplett abgelegt.- Selbst verständlich weiß ich, das Hund nicht gleich Hund ist, aber wie gesagt -mit unserer Methode (die viele Menschen anwenden) sind wir immer sehr gut gefahren.
Meine Hunde haben noch NIE Schläge oder weiteres bekommen. Schimpfen: Pfui ist das und ein kurzer Leinenruck helfen zum Tadel komplett aus.
Und verzeih mir bitte das ich leider anmerken muß, dass der Hund mit Halti nicht nur komisch aussieht, sondern das er sehr wohl in seiner Bewegung gehemmt wird (ist ja auch Zweck des ganzen).
Ähnlich wie beim Pferd mit seinem Zaumzeug. (Beim Hund geht der Halti nicht durchs Maul, ich weiß !).
Liebe Grüße,
Susanna
|