Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.02.00 -- Nicole

RE: Sorgen um die Hinterhand bei der 15-jährigen














Hallo Gudrun,

habe zwar keine persönich Erfahrung mit älteren Hunden, aber ein Bekanter von uns hat eine 15ährige Rauhhaardackel-Hündin, die gegen Ihrer Rasse (Dackellähmung, etc.) keinerlei Probleme. Ich muß sagen die beiden ziehen jeden Tag Ihren Spaziergang durch. Da beide in einen hohen Alter sind legen sie die Strecke in keinen Mördertempo zurück, aber 2x 2-3 Kilometer sind drinnen.

Eine Feundin von mir hat einen 17 Jahre alten Schäferhund, der auch Gelenkprobleme hat(te). Sie ist Pferdewirtin und beschäftigt sich sehr mit Naturheilkunde. Sie hat sich irgendwo ein Buch über Tier-Massage besorgt und behandelt Pferd und Hund danach. Außerdem reibt sie die Beine mit anregenden Mittel (Ölen) in. Ich da kennst Du Dich besser aus als ich. Meine Pferde reibe ich z.B. mit Rosmarin-Lotion (zur Muskellockerung und besereb Durchblutung) ein, die ich von einen Heilpraktiker bekomme.

Ich hoffe, daß Ihr noch ein paar jahre Spaß mit eurer "älteren" Dame habt. Der Dackel meiner früheren Nahbarin ist 22 1/2 Jahre alt geworden !!!!

Gruß Nicole und die "4"
Thema: Sorgen um die Hinterhand bei der 15-jährigen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck