|
Hallo PeCi,Vielleicht liegt es auch ein wenig an der Art des Trainings bei euch. Wenn du sagst, dass es schwierig ist, einzelne Hindernisse zu üben. Wir machen ebenfalls Agility, sind schon in der "Turnierhundegruppe" und beginnen das Training immer mit einzelnen Hindernissen oder kleinen Hinderniskombinationen. Erst ziemlich am Schluss der Übungseinheit wird der ganze Parcours genommen. So ein verhalten wie deine Hündin kenne ich auch von Border Collies. Meine beiden Aussie-Mädels sowie die anderen Hunde in unserer Trainingsgruppe achten sehr auf ihren Hundeführer. Sicher auch ein Resultat des Trainings-Aufbaus. Wenn du irgendwo die Möglichkeit hast, einzelne Sprünge aufzubauen und evtl. einen Slalom (ich habe sowas auf meiner Pferdekoppel aus Besenstielen und Elektrozaunstangen gebaut) kannst du für dich alleine üben und "störst" nicht den Trainingsbetrieb im Verein. Allerdings bin ich der Meinung, dass ein entsprechender Trainingsaufbau - s.o. - nicht nur für deine Hündin positiv wäre. Sprich doch mal mit deinem Trainer. Viel Erfolg!
|