Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.00 -- Henni

RE: NICHT Alle Schäferhunde sind böse














Hallo Stefanie,

ich bin auch der Meinung, dass nicht alle Schäferhunde böse sind. Obwohl auch mein Hund (Malteser) von einem gebissen worden ist. Wir waren ja auch z.T. selbstschuld, da wir 1 Sek. nicht aufgepasst haben (von der Haustür zum Auto, und der andere kam an der Leine ums Eck...). Aber ich bin unbedingt der Meinung, dass man es nicht rasse-typisch bezeichnen kann! Und du hast auch recht, wenn Frauchen und Herrchen sagen, ihr Hund hätte Angst. Mir geht''s auch so, ICH bin diejenige, die Angst hat und nicht unser Bobby. Und dennoch prüfe ich genau den Besitzer und den Hund: ein Restrisiko ist wohl immer dabei (erst recht, wenn man nen kleinen Hund hat, da ist halt gleich viel "kaputt"), aber ich finde es sehr sehr wichtig für sein Sozialverhalten, dass er weiterhin mit anderen Hunden -egal welche Rasse- zusammenkommt. Wichtig ist mir die Aussage des Besitzers und nur wenn er ausdrücklich "NEIN" sagt oder sich nicht sicher ist, dann lasse ich es doch lieber. Aber wenn mir jemand wie du entgegenkommt, dann freue ich mich und ich lasse Bobby auch mit dem anderen springen. Das brauchen die Hunde, so wie wir z.B. dieses Forum, um uns irgendwie mitzuteilen... Ich werde mit Bobby nie beschimpft, das liegt wohl an seinem Aussehen (klein, weiss und niedlich), aber er z.B. keine Kinder, die mögen ihn, das führt dann zu komplizierteren Sachlagen...Meine Schwiegermutter hat dann aber z.B. eine Labradormischlingshündin, die ist schwarz, alle Mütter haben Angst um die Kinder, dabei ist sie so lieb: Kinder dürfen wirklich ALLES an ihr machen, sie liebt die Kinder einfach - so muss dein Hund wohl auch sein. Deswegen bin ich der Meinung, dass man es nicht rassespezifisch sehen kann!
Thema: Alle Schäferhunde sind böse


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck