Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.98 -- Karin_Hammel

Re Schlechter Fresser














Hallo ihr 3!

Ich kenne eure Probleme nur zu gut. Mit unserer Daisy bin ich auch fast verzweifelt. Sie ist oft mehrere Tage nacheinander nicht an´s Futter gegangen. Ich habe ALLE Futtersorten ausprobiert, bis ich schließlich zu dem Schluß kam, daß Daisy sich eben so wohl fühlt wie sie ist. Man kann bei ihr jede Rippe sehen, aber sie ist qietschfidel und das ist das wichtigste! Wenn es warm ist ist es auch besonders schlimm, aber jetzt kann ich damit leben.

Ich habe es aber inzwischen geschafft, daß sie jeden Tag 1x frißt, und zwar durch folgende Taktik. Sie bekommt morgens Dosenfutter, aber nur eine relativ kleine Menge, höchstens die halbe Tagesration, die sie an guten Tagen fressen würde. Abends bekommt sie Trockenfutter (Verschiedene Sorten gemischt, die sie am liebsten mag). Davon frißt sie dann meistens etwas, manchmal sogar den Napf leer. Sie kann sich so ihren Tagesbedarf selbst einteilen und das Dosenfutter frißt sie seitdem IMMER.

Ich fühle mich dadurch besser und sie hat sogar schon ein paar Gramm zugelegt (STOLZ!!!).

Ich denke aber, daß die Bemerkung vom Tierarzt nicht soo falsch ist. Es gibt wirklich dünne Hunde, an die nichts rangeht. Solange sie gesund sind sollte man wohl versuchen damit klarzukommen. Auch wenn es sehr schwer fällt.

Falls ihr noch weitere Fragen habt, ich schwätze immer gerne mit Hunde-Leuten!

Meine Adresse: ))kmhammel@yahoo.com((

Karin, Daisy und Umba
Thema: Schlechter Fresser


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck