Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.00 -- Oliver

RE: Tierfriedhof ???














mit sicherheit ist dies ein sensibles thema.ich werde stellenweise auch belächelt, da es menschen gibt, denen es wirklich egal ist, was mit ihrem tier passiert.ich selber habe schon 6x (3x hund,3x käfigtiere)die prozedur der einschläferung miterlebt. gerade bei den hunden hätte ich gerne einen ort gehabt,wo man hingehen kann. natürlich "leben" die tiere in der erinnerung weiter,doch..... ich finde es nicht selbstverständlich, daß z.b. pferde immer zum tierverwerter kommen müssen. warum sollen nicht auch diese tiere ein plätzchen bekommen? nur weil sie groß sind? die mehrheit in unserer gesellschaft ist immer noch der ansicht, daß tiere ein zeitvertreib sind. ich habe das gefühl,daß im zeitalter der wegwerfkultur auch vor dem tod des treuen begleiters kein halt gemacht wird. mein hund steht mir oft näher als ein mensch und mit dieser einschätzung stehe ich auch gewiß nicht alleine. warum sollte ich ihm nicht die gleiche ehre erweisen wie meinesgleichen? mfg oliver
Thema: Tierfriedhof ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck