Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.01.00 -- rado@gmx.li

RE: Problemhund, die 2te-Liegt es an den Männern?














Hallo Anja und Andrea und wer es sonst noch liest,

wie kommt es eigentlich, daß bei den meisten Hundeeltern, die ich kenne, die Hunde besser auf die weiblichen als auf die männlichen Vertreter der Familie hören??? Ich finde das erstaunlich und bei mir ist das keinen Deut besser.

Ich habe auch das Ding, daß mein Freund verschläft wenn Lava aufsteht wenn sie sitzen sollte und sie dann nicht maßregelt. Wir benutzen IMMER ein Aufhebungswort wenn eine Übung beendet ist und mein schlauer Hund weiß das auch. Sie weiß auch wer nicht so genau darauf achtet - und ich finde den Unterschied schon beachtlich, wenn sie mit ihm "Huggeles" spielt, während sie bei mir für ihre 9 Monate megasupergut horcht.

So ein anderes Ding noch:

www.hundeschule-ab.de

Die geben Dir Adressen von Hundeschulen und Trainern in Deiner Gegend weiter und Literaturempfehlungen sind auch drin. Wobei ich finde, daß man bei der Literatur mehrere Sachen lesen muß um dann das Richtige für sich und seinen Hund rauszufiltern.

Ich hoffe auf gutes Zurückerobern der Rudelführung und immer schön zurückknurren. :-))

Erzählt über Eure Erfolge!

Alles Gute, Rado
Thema: Problemhund, die 2te


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck