Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.01.00 -- Andrea Steg

RE: Problemhund, die 2te














Hallo Anja !

Ich habe mir eben nochmal "Problemhund"(die erste) samt Antworten durchgelesen. Ich kann mich nur Werner anschließen, der bereits in der letzten Antwort von ungeklärter Rangfolge sprach.

Meiner Ansicht nach ist Trixie jetzt endgültig zum "Alphatier" aufgestiegen, sonst würde sie Euch nicht anknurren! Sie dürfte Eure Unsicherheit gespürt haben und zum Anlaß genommen haben, die Rudelführung zu übernehmen.

Ihr müßt jetzt dafür sorgen, daß IHR wieder Rudelführer werdet. D.h. unbedingte Konsequenz und -wie bereits erwähnt- kein Schreien (wiederum Zeichen von Unsicherheit). Vor der Fütterung hinsetzen lassen, erst auf Deinen Befehl wird gefressen; liegt der Hund mitten im Zimmer nicht drumherumgehen sondern den Hund wegschicken. Streicheleinheiten ja unbedingt, aber wenn IHR wollt und nicht automatisch wenn es Trixie genehm ist.

Noch mehr "Verhaltensmaßregeln" dieser Art finden sich in div. Literatur zum Thema "Dominanter Hund", vielleicht kann Euch jemand aus dem Forum ein gutes Buch dazu empfehlen ?

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben und laß uns wissen, wie es mit Trixie weitergeht.

Gruß, Andrea
Thema: Problemhund, die 2te


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck