Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.00 -- Ulli S.

RE: Kommissar Rex, 101 Dalmatiner und Beethoven














Ja, ich habe so einen süüüüüßen Dalmi-Welpen gekauft, schon vor 4 1/2 Jahren und zwar 1. weil ich diese Rasse schon als kleines Mädchen toll fand (ich meinen Wunsch aber erst nach ca. 25 Jahren umsetzen konnte) 2. wir uns über den Dalmatiner vor dem Kauf informiert haben und die ganze Familie der Meinung war, dieser Hund paßt zu uns.

Unser Hund ist der absolute Familienhund: wir haben vor 2 Jahren noch einmal ein Baby bekommen (unser "Großer" Sohn ist 16 Jahre)und Hund und Kind verstehen sich bestens. Ich habe in unserem Hund einen guten Spaziergänger (-Läufer) und Fahrrad-Beiläufer gefunden, der mich aber auch beschützen würde. Wir wohnen in einem kleinen Dorf, in einem großen Bauernhaus, was nachts manchmal etwas unheimlich ist.

Ich denke, wir haben auch einen ganz guten Züchter gefunden. Unser Hund hatte bisher keinerlei Krankheiten, Taubheit oder so. und sonst verhält er sich auch ganz genauso, wie seine Art in den Fachbüchern beschrieben ist. Nur leider müssen wir uns immer solche Sprüche wie folgenden anhören: Na, das habt ihr auch nicht geglaubt, daß der mal so groß wird. Im Film bleiben die Hunde eben immer klein (Wir wollten einen großen Hund!!) Ich könnte noch viele weitere Beispiele nennen. Kann es nicht sein, daß sich manche Leute solche Modehunde auch mal aus Begeisterung für die Rasse kaufen, und nicht aus Begeisterung für einen Film oder eine Mode. Gruß Ulli S.

P.S. Und unser George war sicher nicht unser letzter Dalmi.
Thema: Kommissar Rex, 101 Dalmatiner und Beethoven


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck