Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.00 -- Ulrike Müller

RE: Kommissar Rex, 101 Dalmatiner und Beethoven














Hallo!

Ich denke, das mit den Modehunden liegt wohl irgendwie in der Natur des Menschen. Das ist doch mit allem so, sei''s eben Klamotten, Sportarten, Autos -einfach alles. Das traurige daran ist nur daß die Hunde dann die Leidtragenden sind, weil sich jemand der "nach der Mode geht" vorher nicht richtig über die Rasse informiert hat.

Ich kann das allerdings manchmal schon an mir selbst nachvollziehen wie man sich durch das Fernsehen beeinflußen läßt. Zum Beispiel waren doch bei RTL um Weihnachten rum auch die ganze Zeit die süüüüüßen Dalmatinerwelpen zu sehen. Oder der Border bei Wetten daß, da hab ich auch gedacht, das muß eine tolle Hunderasse sein. Ich reagiere da auch drauf, aber ich bin so vernünftig und informiere mich weiter...außerdem hab ich schon einen Hund (allerdigs ein Unikat (=Mischling)). Andere tun das leider nicht *seufz* ...bald sehen wir wahrscheinlich viele Flat coated Retriever (aus der "Lycos" und "Commundo"-Werbung)

Wie die Leute alles nachmachen, kann man schön bei uns im Reitstall beobachten, da dürften inzwischen ca 10 Jack-Russell-Terrier rum laufen. Und die neue Mode sind da im Moment Australian Shepards (momentan allerdings erst 3).

Naja, da bleib ich leiber bei meinem Unikat namens Chaplin ;-)

Grüße, Ulli

Thema: Kommissar Rex, 101 Dalmatiner und Beethoven


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck