Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.00 -- Ulrike Pacyna

RE: Laeufigkeit??














Hallo Chris. Wenn Deine Hündin mit 8 Monaten "richtig" läufig war, ist dies nun etwas "seltsam". Bei manchen Hündinnen sieht man die erste Läufigkeit oft nicht, man meint zwar, sie wäre, aber war es dann doch nicht. Dann kommt sie erst mit ca. 10 Monaten. Aber wenn Deine Hündin "richtig" läufig war, dann gibt es nun zwei Möglichkeiten. Entweder wird oder ist sie scheinschwanger oder sie hat ein hormonelles Problem. In beiden Fällen würde ich aber auf jeden Fall einmal zum Tierarzt gehen, damit Du es genau weißt. Gerne "schleicht" sich im Anschluß an eine Läufigkeit auch eine Gebärmutterentzündung ein und damit ist nicht zu spaßen. Äußerliche Anzeichen dafür wären vermehrtes trinken und gelblicher Scheidenausfluß. Wie gesagt. Um sicher zu gehen, gehe mit Deiner Hündin einfach mal zum Tierarzt. Vielleicht spielen ja doch "nur" die Hormone verrückt, aber selbst die muß man wieder ins Lot bringen. Also dann. Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen. Tschüß Ulrike
Thema: Laeufigkeit??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck