Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.00 -- Yvonne + Hexe

RE: Laeufigkeit?? an Chris














Hallo Chris,

unsere Hexe war nach der ersten Läufigkeit auch kanpp 4 Monate später wieder läufig. Wir haben, da wir sowieso zum Tierarzt mußten (Ímpfung), dort einmal nachgefragt und bekamen folgende Antwort:

Bei jungen Hündinnen ist das wie bei jungen Mädchen in der Pupertät. Der Körper muß sich erst auf die hormonelle Reife einstellen. Bei der einen Hündin klappt das gut und die Hitze kommt wie erwartet. Bei anderen Hündinnen läuft die Entwicklung etwas anders und die Abstände zwischen den Hitzephasen sind anfangs noch unregelmäßig. Es gibt auch Rassen, wo es normal ist, daß eine Hündin mehr als 2 mal im Jahr heiss wird. Ob das beim Jack Russel so ist / sein könnte, weiß ich aber nicht.

Ich würde mir also an Deiner Stelle noch keine Gedanken darüber machen. Vielleicht kannst Du Deine Hündin ja trotzdem einmal einem Tierarzt vorstellen (um Sicherheit zu haben). Ich denke, das wird sich auch bei Deiner Kleinen noch einregeln.

Viele Grüße

Yvonne und Hexe
Thema: Laeufigkeit??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck