Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

26.01.00 -- Teresa Theisen

RE: Wolfsblut

Liebe Susanne,

Erfahrungen mit Wölfen oder Wolfsmischlingen hab ich zwar leider keine, aber ich habe schon einige Bücher gelesen. Verhaltensforscher, wie zum Beispiel Erik Ziemen, sagen, dass der Hund noch weit mehr wölfische Verhaltensweisen zeigt, als man gemeinhin annimmt. Ich mein nur, weil Du von Verhaltensbeobachtungen geschrieben hast. Er hat ja auch selbst versucht, junge, gezähmte Wölfe (die er schon mit 6 Tagen hatte) zu erziehen. Ohne irgendeinen Erfolg. Seine zahmen Wölfe sind auch einige Male beim wildern erwischt worden (nachdem sie ausgebrochen waren). Am besten, Du liest mal Erik Ziemen- Der Wolf. Ist wirklich sehr zu empfehlen. Früher wollte ich auch am liebsten einen Wolf haben; spätestens, nachdem ich dieses Buch gelesen hatte ist es mir wirklich gründlich vergangen. Weißt Du was? Wenn Du schon beim Lesen bist, dann lies doch gleich noch von Elizabeth Marshall Thomas: Das geheime Leben der Hunde. Diese Frau hatte einige Huskys, die sie im Rudel gehalten hat. Die Verhaltensweisen dieser Huskys und der Wölfe Erik Ziemens sind wirklich erstaunlich ähnlich. Liegt wohl daran, dass Huskys noch am wolfähnlichsten sind. Vielleicht kannst Du Dich ja mit einem Husky anfreunden.

Liebe Grüße, Teresa
Thema: Wolfsblut

Copyright 1996-2020 Thomas Beck