|
Hallo Susanne,
es gibt die Rassen Tschechoslowakischer Wolfshund und Saarlos Wolfshund.Beide Rassen haben wohl mehr od. weniger "Wolfsblut" in sich.Sind aber auch wohl schon einigermassen "durchgezüchtet" und dadurch "gesellschaftsfähig"(das ist ein blödes Wort ,aber mir fällt kein besseres ein).Die eine Rasse soll angebl. etwas einfacher zu erziehen sein -- da muß Du mal in entsprechenden Büchern nachlesen.Insgesamt sind diese Rassen aber eher scheu -- ist ein Wofserbe ,der ja auch nicht als "reißende Bestie" durch die Gegend läuft.Es gibt wohl auch ab und an "Liebhaber" ,die Schäferhunde mit Wölfen kreuzen und diese Hybriden dann verkaufen --Ich persönlich finde es unverantwortlich ,den Tieren ,wie auch den Menschen gegenüber.Man wollte dadurch wohl sehr "scharfe" Mischlinge bekommen ,aber diese Tiere sind meistens durch ihre extreme Scheuheit kaum zu erziehen und dadurch wirklich nicht für ein Leben als "Haushund" geboren.
Erfahrungen habe ich selber keine,aber schon relativ viel darüber gelesen.Vor ein paar Jahren war es ja "in" einen Wolfsmischling zu besitzen und irgendwann sind die armen Tiere dann ins Tierheim abgeschoben oder einfach ausgesetzt worden.
WAS WILLST DU MIT EINEM WOLFSMISCHLING ???
Ich bin gespannt auf Deine Antwort !
Viele Grüsse von Sabrina mit Sam+Kira
|