Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.01.00 -- Christel Keasling

RE: Zum Fressen zwingen?














Hallo Susanne, ich fühle echt mit Dir, habe selbst fast dasselbe mit meinem heute 3jährigen Westie Rüden mitgemacht. Alles habe ich probiert, Diverse Trockenfutter, Dosenfutter, Flocken, Diätfuttermittel, usw. nur mein kleiner Purzel hat fast nichts gefressen, gerade mal soviel um, glaube ich, am Leben zu bleiben. Manchmal hat er gelben Schleim herausgebrochen, er hatte üblen Mundgeruch und er war fast immer lustlos und matt. Meine TAin hat mit verschiedenen Antibiotikas "herumgewirtschaftet" und mir am Schluß sogar vorgeschlagen das von ihr verkaufte Diätfuttermittel zu verwenden. Ich habe dann ganz schnell den TA gewechselt, zum Glück, weil ich diese Geldgier nicht mehr vertreten konnte, und das Wohl meines Hundes geht mir über alles, ich hätte mitgeholfen seine Leber, seinen Magen, sein gesamtes Immunsystem zu zerstören, und hätte auch noch viel Geld dafür bezahlt. Mein neuer TA hat dann zuerst festgestellt, daß mein Hund unter permanten Halsweh litt, also wie wir Menschen eine Angina hatte. Ein Abstrich an den Mandeln ergab, daß mittlerweile mein armer Hund resistent gegen viele Antibiotikas geworden war u.a. auch Penicillin. Nach gründlicher Untersuchung und Beratschlagung mit meinem TA habe ich mich dann entschlossen, meinem Purzel die Mandeln operativ entfernen zu lassen. Die ganze Angelegenheit war in einem Nachmittag erledigt. Die Mandeln waren riesengroß und ich habe endlich verstanden warum mein armer Hund nicht fressen wollte. Er konnte fast nicht mehr schlucken und mußte nur gefressen haben, wenn er einen Riesenhunger hatte. Er hat sich schnell erholt, frißt wieder regelmäßig, nicht gerade üppig, aber er frißt. Ich gebe ihm abwechselnd sein Trockenfutter (Royal Canin) und kaufe im Hundeshop dieses Rinderbackenfleisch, das ich ihm dann koche und er frißt es dann in Windeseile in fast heißem Zustand. Natürlich ist er verwöhnt, das muß ich gestehen, beim Fressen sitze ich schon mal mit ihm auf dem Boden und er frißt mir aus der Hand. Um ihn zu animieren stecke ich ihm auch schon mal die ersten Häppchen ins Maul bis er von alleine frißt. Das ist mein kleines Geständnis zum Thema "Zum Fressen zwingen?" Ich wünsche Dir alles Gute für Dich und Deinen Hund und daß er vor allem bald wieder gesund wird.
Thema: Zum Fressen zwingen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck