Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.00 -- Carolin

RE: Kommissar Rex, 101 Dalmatiner und Beethoven














Hallo Meiner Meinung nach wird der Kauf von Modehunden immer schlimmer. Bekannte von mir haben sich nachdem sie den Film Felix (der mit dem Bernhadiner) gesehen haben einen Bernersennen Hund gekauft, da sie nicht einmal zwischen einem Berner und einem Bernhadiner unter- scheiden können. Sie haben sich ohne jegliche Art von Info ihn sofort telefonisch bei einem Züchter gekauft. Da kann man mal wieder die Geldgier einiger Züchter sehen, ohne sich die Leute genau anzusehen sofort einen Welpen zusagen. Mittlerweile ist "Felix" ( so heißt er natürlich auch) 2 Jahre alt und tantzt seinen Besitzern auf der Nase herum. Er knurrt sie jedesmal beim anleinen an und sie sagen er spielt doch nur. Natürlich haben sie sich vorgestellt dass ihr Felix dann sicherlich auch, die ganzen Kunststücke des Fernsehhundes kann und er macht nichteinmal bei seinen Besitzern sitz. Da er mir so leid getan habe gehe ich mit ihm öfters spazieren und bei der entsprechenden Strenge lernt er prima, auch von meinem Hund mit dem ich in dei Hundeschule gehe. ICh habe einfach nur Mitleid mit ihm da er völlig unter- fordert wird. Da er in einem NAchbarort wohnt kann ich ihn leider nicht immer mitnehmen und außerdem gibt es zwischen ihm und meinem Ridgebackmix der mitler- weile einernhalb JAhre alt ist des öfteren heftige Rangkämpfe da beide sehr dominant sind.( kann mir jemand vielleicht dazu Tips geben wie ich die beiden wieder dazu bringen kann sich besser zu ver- stehen, da ich lansam Angst bekomme, dass mal etwas ernsthaftes passieren könnte. Anderenfalls muß natürlich Felix wieder zurückstecken, da mein Hund natür- lich vorgeht ) Dank fürs lesen dieses langen Beitrags. Carolin
Thema: Kommissar Rex, 101 Dalmatiner und Beethoven


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck