Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.01.00 -- Susanna

RE: Microship statt Tattoo???an Gudrun














Hallo an alle!

Ich ließ meinen ausgewachsenen Hund bei der kastration (aus mediz.Gründen) in den Ohren gleich mittätowieren. Er hat davon nichts mitbekommen.- Anschließend ließ ich Ihn international bei TASSO registirieren. Er trägt nun eine Plakette am Halsband: Tasso-ich werde vermisst mit Kennummer u. Gebührenfreie Tasso Telefonnummer. Obwohl ich hoffe, daß ich den Service NIE brauchen werde, ist es wohl besser einen zu haben. Bei den Microchips besteht ein Problem: z.B. sind nicht alle gleich und können dann nicht mit jedem Lesegerät gelesen werden. (an der Grenze z.B. sind die Lesegeräte nicht immer gleich) da ist es dann einfacher mit einem Tatoo zu arbeiten.

Was ich allerdings nicht gut finde: Kupieren gleich nach der Geburt ist verboten (z.B. Ruten) allerdings werden ALLE FCI-Welpen OHNE Narkose tätowiert im Alter von ca 6-8 Wochen, das Geschrei der welpen dabei ist WOHL akzeptabel...(?????)

Liebe Grüße Susanna
Thema: Microship statt Tattoo???an Gudrun


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck