Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.00 -- Daria und Scuba

RE: Kritik bzgl. Eintrag bei "Termine"

 














Hallo Gudrun, hallo Kathleen, schön zu hören, daß diesbzgl. die Meinungen nicht gänzlich auseinander gehen. Ich habe mir schon gedacht, daß der Ausschluß einiger Rassen aus den Welpengruppen aufgrund von negativen Erfahrungen erfolgte.Die Veranstalter könnten aber z.B. Welpen, die nach ihrer Ansicht eine potentielle Gefahr für andere Teilnehmer aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit darstellen, vorab persönlich "unter die Lupe" nehmen.Wenn dann ein Hund nicht für die Gruppe geeignet erscheint, könnte man zumindest die Besitzer eines solchen Hundes an entsprechend kompetente Stellen weiterverweisen.Viele Tierheime arbeiten mit Hundevereinen zusammen oder veranstalten in eigener Regie Kurse, denn gerade dort hat man Erfahrung mit "schwierigen Fällen". Einfach wegschicken und vergessen ist doch nur kurzsichtig gedacht, denn auch der "Verbannte" nimmt am öffentlichen Leben Teil und trifft auf Hund und Mensch. Schade ist es außerdem für die Mehrheit der freundlichen Hundebabys bestimmter Rassen und ihre Menschen,daß die so schönen und förderlichen Prägungsspieltage ohne sie stattfinden. Oder man sucht sich einen Welpentreff, bei dem wircklich alle Rassen willkommen sind. Mit meiner Bordeauxdogge habe ich zum Glück nie irgendwelche Probleme in der Öffentlichkeit gehabt. Die Leute zeigen sich sehr interessiert und das Unwort "Kampfhund" haben wir in den vier Jahren noch nie zu hören bekommen.Auch in diversen Hundevereinen (SV und DHV)waren wir ohne Vorurteile willkommen. Wir grüssen alle Hunde und ihre Menschen, Daria und Scuba
Thema: Kritik bzgl. Eintrag bei "Termine"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck