Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.00 -- Nicole

RE: Kritik bzgl. Eintrag bei "Termine" an Daria














Hallo Daria,

ich kann Dir nur zustimmen. Man sollt nicht die Rasse diskriminieren, sondern die sog. "Herrchen". Mein Stiefonkel in Neapel hat bis vor 4 Jahren Mastinos gezüchtet und hat sie wirklich nur in gute Hände gegeben, die "Kampfeigenschaften" (Kraft, Ausdauer, Stärke, etc.) nicht ausnutzten. Bekannte von uns haben ebenfalls einen aus der Zucht. Außerdem haben sie noch einen dt. Schäferhund. Irgendwann büchsten die beiden mal aus und trafen auf eine Schafherde. Zur Verwunderung einiger Zeugen riß nicht der gefürchtete "Kampfhund", sondern "Oh Wunder" der Schäferhund. Auch unsere frühere Nachbarin hatte einen sog "Kampfhund" (weiß leider nicht mehr die Rasse - ähnl. PitBull), das einzige mit dem Alma kämpfte war ihr zwanghaft Schlafsucht. Ich finde es nicht richtig die Hunde zu verbieten, sondern die Besitzer und das beschränkt sich nicht nur auf Kampfhundbesitzer, auch andere Rassen kann man "scharf" machen.

Gruß Nicole und die "4"
Thema: Kritik bzgl. Eintrag bei "Termine"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck